FAIRPLAY SEO - IHRE GOOGLE ADS AGENTUR AUS BERLIN
Neukunden gewinnen mit Google Ads
FairPlay SEO ist Ihre Google Ads Agentur aus Berlin. Seit 2010 unterstützen wir Firmen und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung mit cleveren Online-Werbekampagnen.
Als zertifizierter Google Partner bieten wir Ihnen kompetente Beratung und messbare Ergebnisse bei kurzen Vertragslaufzeiten ab einem Monat.
Für Agenturen übernehmen wir die Google Ads Betreuung gern als Whitelabel-Partner.
Seit 2002 arbeiten wir täglich mit Google Ads (früher: Adwords). Durch unsere Erfahrung kennen wir die attraktiven Möglichkeiten, aber auch die Kostenfallen des Werbesystems. Mit clever aufgesetzten Kampagnen können enorme Erfolge für Firmen, Freiberufler und Onlineshops erzielt werden.
Keyword-Recherche
Wir ermitteln die Begriffe, nach denen potenzielle Kunden suchen und schätzen Chancen sowie Kosten ab
Kampagnen-Erstellung
Ihre Google Werbekampagnen erstellen wir inkl. Keywords, Anzeigen, Gebots- und Ausrichtungsoptionen
Landingpages
Überzeugende Landingpages gehören zu jeder Werbe-Kampagne auf Google: attraktiv, schnell und mobil optimiert
Analyse & Optimierung
Durch laufende Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung erreichen Sie Ihre Ziele mit der Google Ads Werbung
Warum FairPlay SEO wählen?
Seit 2002 haben wir Erfahrungen mit Google Ads gesammelt und betreuen seit 2010 die Suchmaschinenwerbung für Firmen und Freiberufler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Fairplay SEO Berlin ist eine zertifizierte Google Partner-Agentur, bei unserer Betreuung können Sie sich auf die Anwendung des neuesten Fachwissens verlassen.
Unsere kompetente Beratung erhalten Sie mit nur einem Monat Mindestvertragslaufzeit zum Festpreis. Sie können unsere Leistungen jederzeit abbestellen, wenn Sie nicht vollständig zufrieden sein sollten.
Wenn Sie selbst eine Onlinemarketing-Agentur betreiben, können Sie unsere Leistungen als Whitelabel-Service buchen.
- 20 Jahre SEO- und Google Ads-Erfahrung
- 2,2 Mio. Euro verwaltetes Budget
- Zertifizierter Google-Partner
- Persönlicher Ansprechpartner
- Service für Firmen und Freiberufler
- Whitelabel-Partner für Agenturen
- Transparenz und messbare Ergebnisse
- Mindestvertragslaufzeit nur 1 Monat
Martin Theiler
FunCasinoMobil senkte Kosten pro Neukunde um fast 80%
So wirkt die Google Ads Optimierung: Für den Event-Dienstleister FunCasinoMobil konnten wir als Adwords Agentur die Kosten pro Neukunde um fast 80% senken. FunCasinoMobil veranstaltet Casino-Partys für Firmenfeiern, Messestände und private Anlässe.
OTTO DESIGN WORKS stammt aus den USA und entwickelt seit 2016 clevere Produkte für den Fahrrad- und Outdoor-Markt. Im Sommer 2021 erstellte FairPlay SEO eine neue Version des Onlineshops ottolock.de und betreut das Onlinemarketing mit Google Ads- und Google Shopping-Kampagnen in Deutschland und Europa. Aus dem Stand wurde der Umsatz innerhalb weniger Wochen vervielfacht.
20% Rabatt auf den CPC-Preis Ihrer Shopping-Ads jetzt sichern!
Die Optimierung Ihrer Shopping-Anzeigen ist der erste Punkt, den Sie unbedingt erledigen müssen. Daneben gibt es einen weiteren Vorteil, den Sie unbedingt nutzen sollten: Die Auslieferung Ihrer Shopping-Anzeigen durch einen Comparison Shopping Partner (CSS-Partner).
Ihr Vorteil: Ein Gebot von 80 Cent erhält den Wert eines 1 € – Gebotes. Die erhalten 20% Rabatt auf den Klickpreis oder anders gerechnet einen 25% -Boost auf den CPC-Wert.
Ihre Kampagnen steuern Sie unverändert im Google Ads Dashboard und die Anzeigen erscheinen beim Wechsel ohne Unterbrechung.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr zum CPC-Rabatt für Ihre Shopping-Ads erfahren möchten.
Stimmen unserer zufriedenen Kunden
Was kostet die Google Ads Optimierung?
Kampagnen-Erstellung
Google Ads Such- und Displaynetzwerk-
Keyword-Recherche
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Anzeigengruppen-Erstellung
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Einstellung von Anzeigenerweiterungen
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Einstellung von Ausrichtungsoptionen
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Einstellung von Gebotsoptionen
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Remarketing und Conversion-Tracking
Landingpages
schnell, mobil, conversion-optimiert-
Gestaltung auf WordPress-Basis
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Optimierte Mobil-Darstellung
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Conversion-Optimierung
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Schnelle Ladezeiten
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Kontaktformular inklusive
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Remarketing und Conversion-Tracking
Kampagnen-Optimierung
Laufende Optimierung für optimale Ergebnisse-
Laufende Erfolgskontrolle
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Laufende Kostenkontrolle
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Anpassung von Budgets & Geboten
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Ausschluss nicht relevanter Keywords
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Wettbewerbs-Beobachtung
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Monatliches Reporting
Häufige Fragen (FAQ) zur Google Ads Optimierung
Google Ads (früher: Adwords) ist ein Werbesystem, mit dem Textanzeigen über und unter den organischen Google-Suchergebnissen angezeigt werden. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, auf Partner-Websites, auf Youtube und in Apps zu werben.
Die Werbung im Suchnetzwerk von Google bietet die Möglichkeit, Interessenten sehr zielgerichtet anzusprechen. Denn Sie erreichen die Google Nutzer genau in dem Moment, während sie z.B. nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung aktiv im Internet suchen.
Durch das Conversion-Tracking können Sie den Erfolg Ihrer Google-Werbung genau messen und dadurch erkennen, ob sich eine Kampagne lohnt. Sie können aufgrund dieser Informationen die Kosten pro Neukunde ermitteln, die Anzeigen zu unterschiedlichen Tageszeiten schalten oder auf bestimmte Regionen ausrichten.
Google Ads bietet viele Möglichkeiten der Optimierung. FairPlay SEO ist Ihr Partner, wenn Sie erfolgreich ins Onlinemarketing starten möchten. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, seit 2002 nutzen wir das Adwords-System bereits erfolgreich für eigene Projekte und für unsere Kunden.
Einige unserer Kunden waren aufgrund negativer Erfahrungen zunächst skeptisch, ob sie Google Ads überhaupt nutzen sollten. Die Ursachen für schlechte Ergebnisse lagen meist in unzureichender Optimierung und Betreuung der Google-Kampagnen begründet.
Google Ads-Kampagnen können schnell aufgesetzt und gestartet werden – ebenso schnell ist das Budget verbraucht, wenn die Werbung nicht schon vor dem Start sorgfältig optimiert wird. Häufigste Fehler sind ungenaue Suchbegriffe, bei deren Einsatz die Anzeigen auch für unpassende Suchanfragen ausgespielt werden.
Auch das Messen der Ergebnisse durch korrektes Conversion-Tracking ist extrem wichtig, denn sonst wissen Sie nicht, ob und in welchem Rahmen Sie Erfolge mit Ihrer Google Ads-Werbung erzielen.
Mit FairPlay SEO vermeiden Sie diese Fehler. Damit sparen Sie unter dem Strich dauerhaft eine Menge Geld und Sie können die Möglichkeiten des Google Ads-Systems gewinnbringend nutzen.
Das ist natürlich möglich, denn das Einrichten einer Kampagne ist einfach und schnell erledigt. Genauso schnell kann allerdings das Budget verbrannt sein, wenn wichtige Einstellungen übersehen werden.
Google Ads ist ein unglaublich umfangreiches und dynamisches System. Auch wir als Google Partner Agentur müssen uns jede Woche mit neuen Funktionen beschäftigen und kritisch analysieren, ob diese für unsere Kunden auch Sinn machen.
Wir sehen immer wieder Kampagnen, die schlecht strukturiert sind und denen die zielgenaue thematische Relevanz fehlt. Als Konsequenz erhalten Sie nur geringe Qualitäts-Scores von Google Ads und Sie zahlen pro Klick (CPC) mehr als Ihre Wettbewerber, welche die Konto-Qualität im Griff haben.
Besonders wichtig ist die Einrichtung des Conversion-Trackings. Damit ermitteln Sie beispielsweise die Anzahl der Neukunden-Kontakte oder Umsätze, die durch Ihre Google Ads-Werbung generiert wurden. Nur durch diese Analyse können Sie den Erfolg Ihrer Werbung korrekt bestimmen.
Die Planung, Erstellung und Überwachung von Google Ads-Kampagnen erfordert viel Zeit und Erfahrung. Wir empfehlen Ihnen auch bei kleinen Konten, das Management zumindest in den ersten Monaten einer Google Ads Agentur zu überlassen. Ein Profi wird Ihnen in der Anfangszeit viel Lehrgeld ersparen, daher lohnt sich dieses Investment auf jeden Fall!
Bei FairPlay SEO sind Sie flexibel und können aus der Google Ads-Betreuung jeden Monat aussteigen. Wir setzen auf volle Zufriedenheit und verzichten auf Langzeit-Verträge. So können Sie uns ohne großes Kostenrisiko testen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Google Ads-Beratung und setzen fast immer auf eine langfristige Partnerschaft.
Gemeinsam mit unseren Kunden ermitteln wir zunächst die Onlinemarketing-Ziele. Oft geht es dabei um um – Lead-Generierung,
Verkäufe im Onlineshop oder Steigerung der Markenbekanntheit.
Danach entwerfen wir eine Strategie für den Google Ads Account. Je nach Zielsetzung erstellen wir dann die passenden Kampagnen, z.B.:
- Suchkampagnen
- Display-Kampagnen inkl. Remarketing
- Video-Kampagnen
- Shopping-Kampagnen
- automatisierte Kampagnen für maximale Performance.
Bei Suchkampagnen geht es dann um die Keyword-Recherche: wie und mit welchem Volumen suchen Interessenten nach Ihren Dienstleistungen und Produkten? Wie sehen die möglichen Klickpreise aus und wie hoch ist der Wettbewerbsdruck?
In der Folge entwerfen wir Anzeigengruppen, die sich auf bestimmte Themen konzentrieren und die für ein „Message-Match“ sorgen sollen, die einheitliche Werbebotschaft vom Keyword über die Anzeigen bis zur Landingpage. Alle Elemente der Kampagne müssen zueinander passen.
Das Thema Landingpage ist extrem wichtig, egal ob es um die Vorstellung einer Dienstleistung geht oder um die Darstellung von Produkten. Nur mit gut optimierten Landingpages macht es überhaupt Sinn, das Werbebudget in eine Google Ads Kampagne zu investieren.
Zur Erstellung der Kampagnen und Landingpages gehört auch die Einrichtung des Conversion-Trackings. Für die Lead-Generierung sind z.B. Anrufe und Formular-Absendungen relevant, bei Onlineshops sind es naturgemäß die Verkäufe. Zudem können Mini-Conversions eingerichtet werden, um aktive Nutzer über Zwischenschritte zu identifizieren.
Wenn das Budget und die Gebotsstrategie festgelegt wurden, kann die Kampagne starten. Damit ist die Arbeit jedoch nicht abgeschlossen, ganz im Gegenteil. Die Beobachtung der Kampagnenleistung und die laufende Optimierung wird von FairPlay SEO regelmäßig durchgeführt, besonders nach dem Kampagnen-Start in kurzen Intervallen.
Das Erreichen der Kampagnenziele hat für uns höchste Priorität. Auch wenn am Anfang sicherlich noch nicht alles zu 100% passt, können die meisten Kampagnen durch gezielte und kontinuierliche Optimierung anhand der vorliegenden Daten deutlich ins positive Fahrwasser steuern.
Fragen Sie FairPlay SEO, wenn Sie effektiv Neukunden im Internet gewinnen oder den Shop-Umsatz steigern möchten. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die passende Strategie für Ihr Business.
Übrigens gibt es bei FairPlay SEO keine langen Vertragslaufzeiten. Wir möchten unsere Kunden durch Leistung überzeugen. Wenn Sie nicht komplett zufrieden sein sollten, können Sie unsere Leistungen jeden Monat abbestellen.