FairPlay SEO ist die richtige Google Ads Agentur für Sie, wenn Sie mehr Kunden durch effektives Onlinemarketing gewinnen möchten. Wir entwickeln Strategien für Google Ads-Neukunden und optimieren bestehende Kampagnen. Wir wissen: Onlinewerbung muss sich für Sie lohnen. Durch unsere Erfahrung können wir Ihnen dabei helfen, das Online-Budget effizient einzusetzen und damit Monat für Monat Ausgaben zu sparen. Die Google Ads Beratung kann um ein vielfaches günstiger sein als ein falsch eingesetztes Werbebudget.
Wie funktioniert Google Ads?
Google Ads ist das Werbesystem der Suchmaschine Google. Hier können Werbetreibende (Advertiser) bezahlte Werbung kaufen, die dann in den Suchergebnis-Seiten über und rechts neben den organischen Suchergebnnissen angezeigt wird. Üblicherweise bieten die Firmen auf Suchbegriffe (Keywords), um die Schaltung der Anzeigen zu veranlassen, wenn ein Google-Besucher nach eben diesen Begriffen sucht. Die Platzierung der Anzeigen wird durch einen komplizierten Algorithmus bestimmt, der u.a. das Gebot für den Klickpreis (CPC), aber auch den Qualitätsfaktor berücksichtigt. Neben der Keyword-Recherche ist besonders die Optimierung des Qualitätsfaktors eine wichtige Aufgabe für jeden Werbetreibenden, der auf die Effizienz des eingesetzten Marketingbudgets achtet.
Google Ads Optimierung durch Ihren Google Partner, Erfahrung seit 2002
Fairplay SEO ist zertifizierter Google Partner. Seit 2002 führen wir die Google Ads-Optimierung für unsere Kunden und eigene Projekte durch. Dabei kennen und nutzen wir die Stellschrauben zum Erfolg für große und kleine Budgets. Denn nicht nur der Klickpreis ist wichtig für das Erscheinen Ihrer Werbung auf den Top-Positionen. Vielmehr entscheidet die Qualität der Keywords, der Anzeigen und der Landingpage über den Erfolg und die Effizienz Ihrer Kampagnen. Die Google Ads-Optimierung und Steigerung der Qualität sorgt für sinkende Klickpreise und bessere Platzierungen Ihrer Anzeigen. Auf dem Weg zum Erfolg im Onlinemarketing beraten und begleiten wir Sie gern. Für Neukunden haben wir auch immer wieder Google Ads-Aktionsguthaben im Programm, die Sie sich bei uns sichern können.
Warum sollte ich in die Google-Werbung investieren?
Bleiben Sie sichtbar in den Suchmaschinen! So wichtig die klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Firma im Internet auch ist, sie stellt nur einen Teil im erfolgreichen Onlinemarketing-Mix dar. Auch wenn Sie Top-Platzierungen für heiß umkämpfte kommerzielle Suchbegriffe in der organischen Suche erreichen, benötigen Sie zusätzliche Sichtbarkeit in den Suchergebnis-Seiten, um von den Besuchern wahrgenommen zu werden.
Beispiel Flugsuche: Keine organischen Suchergebnisse ohne Scrollen sichtbar
Das folgende Beispiel zeigt Ihnen die Ergebnisse der Google Suche nach „Flug FRA NYC“. Sie finden in diesem wettbewerbsintensiven Umfeld zunächst vier Google Ads-Anzeigen und dann einen Überblick großer Vergleichsportale. Sie sehen richtig: Es gibt kein organisches Suchergebnis, das ohne Scrollen sichtbar ist!
Fazit: In wettbewerbsintensiven Märkten werden organische Suchergebnisse langsam verdrängt, die bezahlten Ergebnisse werden immer präsenter angezeigt und beanspruchen immer mehr Platz auf den Suchergebnis-Seiten. Das kann man kritisch sehen, aber die Suchmaschinen möchten Geld verdienen und werden diesen Trend sicherlich nicht umkehren. Wenn Firmen weiterhin Kunden aus dem Internet gewinnen möchten, führt der Weg kaum noch an bezahlter Onlinewerbung vorbei.
Bei der Gestaltung und Optimierung Ihrer Onlinewerbung beraten wir Sie gern. Rufen Sie uns gleich an für ein unverbindliches Angebot oder nutzen Sie unser Kontaktformular!