In unserer täglichen Beratungstätigkeit für Firmen und Freiberufler fallen uns immer wieder Google Ads-Konten auf, die weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Und schlimmer: Nicht optimierte Google Ads-Konten verbrennen oft viel Geld. Während Inhaber kleiner Firmen und Freiberufler die Kosten sonst immer fest im Griff haben (müssen), ist das im Onlinemarketing oft nicht der Fall. Doch gerade für diese Unternehmen gilt:
Google Ads-Werbung muss sich rechnen!
Optimierte Google Ads-Kampagnen können zum erfolgreichen Online-Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen beitragen. In den Marketing-Mix gehören diese Werbeform unbedingt, da die Ergebnisse messbar und vergleichbar mit anderen Kanälen sind. Wichtig ist natürlich, dass die Kampagnen messbar gestaltet werden.
Wichtige Schritte zur Google Ads Optimierung
Die Top10-Maßnahmen aus der folgenden Checkliste sollten Sie kennen und für Ihren Google Ads-Account unbedingt anwenden. Ansonsten vergeben Sie Chancen, z.B. in Form besserer Anzeigenplatzierungen an Ihre Wettbewerber.
- Ausrichtung der Kampagnen nach Themenbereichen Ihrer Dienstleistungen und Produkte,
- Erhöhung des Qualitätsfaktors durch hohe Relevanz von Anzeigengruppen, Anzeigen , Keywords und der Zielseite,
- Regionale und zeitliche Aussteuerung Ihrer Kampagnen,
- Aussteuerung nach Gerätetyp (Desktops & Tablets vs. Smartphones),
- Ausschluss irrelevanter Keywords & Placements,
- Einsatz der Conversion-Optimierung (welche Keywords und Anzeigen führen zu Verkäufen?)
- Einsatz relevanter Anzeigenerweiterungen (führt i.d.R. zu besserem Anzeigenrang)
- Einsatz des Remarketings (Besucher Ihrer Website erneut ansprechen und zu Kunden machen)
Frequency-Capping beim Remarketing
Marktchancen erkennen durch transparente Berichte
Sind Sie bereit, mit der Google Ads Optimierung zu starten?
Um Ihnen beim Einstieg in die effiziente Google Ads-Werbung zu helfen, haben wir bis zum 28.2.2022 ein interessantes Angebot für Sie:
Für Neukunden: Bis zu 400 € Google Ads Gutschrift schnappen*
Google Ads-Neukunden, deren Account über FairPlay SEO eingerichtet wird, können von Google eine Gutschrift von bis zu 400 € für die Werbekosten der ersten 30 Tage erhalten. Die Gutschrift wird im zweiten Monat auf das Google-Ads-Konto gebucht und kann dann wieder für Werbekampagnen genutzt werden. Das Angebot gilt bei Google Ads Account-Erstellung und -Betreuung durch FairPlay SEO für mindestens einen Monat. Gern beraten wir Sie zu den Details des Angebotes.
FairPlay SEO bietet Google Ads-Beratung ohne lange Vertragslaufzeit
Wir setzen auf eine langfristige Partnerschaft, in der wir Sie durch unsere Leistung überzeugen. Andererseits gibt es bei FairPlay SEO keine Vertragslaufzeit. Sie können die Beratung jederzeit zum Monatsende abbestellen, falls Sie nicht komplett zufrieden sein sollten. Für eine sinnvolle Optimierung empfiehlt sich allerdings ein Minimum von 3 Monaten bzw. eine langfristige Betreuung in wettbewerbsintensiven und innovativen Märkten.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Google Ads Optimierung und zum aktuellen Angebot haben.